Züruck zur Startseite
 
Seite drucken
 
 
 

Veranstaltung des Linken Forums Paderborn

DIE HARTZ IV DIKTATUR
Die Zerstörung der Menschenwürde und des Wertes menschlicher Arbeit
 
Infos...
  Vortrag und Diskussion mit

Inge Hannemann (Hamburg)

Dienstag, 7. März 2017
um 20:00 Uhr


Kulturwerkstatt
, Cafeteria
Bahnhofstraße 64, Paderborn

In Kooperation mit der Rosa Luxemburg Stiftung NRW und dem Paderborner Arbeitslosenzentrum e.V.
 
 

Download Veranstaltungsplakat ...

Zur Veranstaltung:


Inge Hannemann arbeitete als Kaufmännische Angestellte und als Coach für Arbeitssuchende. 2006 wurde sie Arbeitsvermittlerin im Jobcenter Hamburg-Hamm, 2011 in Altona. Im Frühjahr 2013 stellte man sie aufgrund ihres «Brandbriefes» an die Bundesagentur für Arbeit, in dem sie auf Missstände im Zusammenhang mit Hartz IV hinwies, frei. Nach dem Landesarbeitsgericht ruht derzeit der Prozess.

2013 wurde sie mit dem taz-Panter-Preis für Zivilcourage ausgezeichnet, 2014 erhielt sie den Clara-Zetkin-Frauenpreis der Partei Die Linke. Im Februar 2015 wurde sie auf der Liste der Partei Die Linke in die Hamburgische Bürgerschaft gewählt.

 

 
  Infos...  
  Startseite  
 
© 2006 by Linkes Forum Paderborn | Design & Redaktion: oneline-design.de | >> Kontakt / Impressum

E-Mail