Züruck zur Startseite
 
Seite drucken
 
 
 

Glosse vom 07. September 2010:

Joschkas langer Lauf

Von M.W.

Joseph Fischer, ehemals Alphatier der grünen Partei und Außenminister der Bundesrepublik, übernimmt Beratungsarbeit für den Konzern REWE, der seine Geschäfte im Lebensmittelhandel und in der Touristik macht, Branchen, zu deren Tätigkeitsfeldern Fischer zweifellos einen persönlichen Bezug hat. Bei REWE soll er sich um das Unternehmensprinzip „Nachhaltigkeit“ kümmern; der Konzernumsatz lag im vergangenen Jahr bei 50 Milliarden, und diesen Erfolg gilt es zu stabilisieren und auszubauen.

In Zukunft trage ich also, wenn ich bei REWE einkaufe, mein Scherflein bei zum Lebensunterhalt von Joschka. Wer weiß, ob der gute Mann sonst sein Auskommen hätte, bisher war sein Beraterjob ja auf RWE, BMW und Siemens beschränkt, das reicht einfach nicht hin. Einen „langen Lauf zu sich selbst“ hat der grüne Leader einst angekündigt, und nun läuft er und läuft...

Gesammelte Glossen 2006-2008

 

 
 

Joschkas langer
Lauf


Von M.W.

 
 
Übersicht ...
 
© 2006 by Linkes Forum Paderborn | Design & Redaktion: oneline-design.de | >> Kontakt / Impressum

E-Mail