Züruck zur Startseite
 
Seite drucken
 
 
 

Glosse vom 04. April 2009:

Freiherrlich

Von P.S.

Das muß man dem jetzigen Bundeswirtschaftsminister lassen - er weiß mit dem Wort umzugehen. Journalisten fragten ihn: "Was halten sie von John Maynard Keynes?" Zu Guttenberg antwortet: "In schwierigen Zeiten wie diesen kann es sein, daß man einige seiner Überlegungen vorübergehend nicht ganz außer Acht lassen darf."

Ob der Minister nun Keynes gelesen hat oder nicht, ob er von ihm Gebrauch machen will oder nicht - der Satz paßt auf jeden Fall. Das hätte sein Landsmann, Parteifreund und Vorgänger im Amt niemals zuwegegebracht.

Gesammelte Glossen 2006-2008

 

 
 

Freiherrlich

Von P.S.

 
 
 
Übersicht ...
 
© 2006 by Linkes Forum Paderborn | Design & Redaktion: oneline-design.de | >> Kontakt / Impressum

E-Mail