Züruck zur Startseite
 
Seite drucken
 
 
 

Glosse vom 12. November 2008:

Der Versimpler

Von P.S.

"Wenn wir den Terrorismus nicht in Afghanistan bekämpfen, dann kommt der Terrorismus zu uns" - diese Äußerung des Verteidigungsministers Franz-Josef Jung (CDU) brachte die "Neue Westfälische" als "Zitat des Tages". Jung hatte seine Weisheiten jetzt auf der "Berliner Sicherheitskonferenz" verkündet; auch diese: "Wer nach Anschlägen fordert, die Bundeswehr zurückzuziehen, betreibt das Geschäft derjenigen, die solche Anschläge verüben". Daß ein Militärminister ans Militärische glaubt, ist nicht weiter überraschend - aber verblüffend ist denn doch, wie ungehemmt ein hoher Politiker die Probleme versimpelt und Kritiker propagandistisch mundtot zu machen sucht. Da hätte er auch gleich fordern können: Wer für den Abzug der Truppen aus Afghanistan eintritt, ist des Landesverrats anzuklagen.

Gesammelte Glossen 2006-2008

 

 
 

Der Versimpler

Von P.S.

 
 
 
Übersicht ...
 
© 2006 by Linkes Forum Paderborn | Design & Redaktion: oneline-design.de | >> Kontakt / Impressum

E-Mail